Main area
.

Judoklub Pinkafeld stellt österr. Vize-Meister!

Judoklub Pinkafeld stellt österr. Vize-Meister!

Am Samstag den 14.04 fand in Straßwalchen (Salzburg) die U16 Judo Österreichische Meisterschaft statt. Für den Judoklub Pinkafeld erkämpfte Raphael LUIF bis -42kg die Silbermedaille.

Im ersten Kampf traf er auf Kilian RAUSCHER (RAIKA Krems) und nach 2 Minuten warf er seinen Gegner mit seiner Spezialtechnik UCHI-MATA voll auf den Rücken und konnte den Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf traf er auf den Vize-Meister vom letzen Jahr Julian WÖSS (JU Dynamic One). Nach einem harten, ausgegliechenen Kampf konnte er noch in letzter Sekunde mit einer Kontertechnik den Gegner nach hinten werfen und den Kampf gewinnen. Beim Einzug ins Finale traf er auf Elias VICHTBAUER (Judo-Union Kirchham) und Raphael lies dem Gegner keine Chance. Nach einem schönen Wurf nach vorne, ging Raphael sofort am Boden und hielt den Gegner 10 Sekunden am Boden fest und konnte mit IPPON ins Finale einziehen. Im Finale wartete auf Raphael der vorjahres Österreichischer-Meister Lukas PICHLER (JC Hallein Tennengau). Nach einem guten Kampf musste sich Raphael am Boden geschlagen geben. Somit wurde er Österreichischer Vize-Meister. Wir gratulieren Raphael und dem Verein recht herzlich!

zurück