Main area
.

Mädchen am Ball

Mädchen am Ball

Hier findet man immer aktuelle Informationen rund um das Projekt "Mädchen am Ball"

Möchtest du mit unserem Whatsapp - Newsletter immer topaktuelle Informationen und Inspirationen versorgt werden?

Dann melde dich hier für den kostenlosen Newsletter an.

"Mädchen am Ball" ist bereits schon seit  2018 ein fixer Bestandteil im Burgenländischen Fußballsport. Im ersten Projektabschnitt haben bereits insgesamt 107 burgenländische Volksschulen, davon 403 Schulklassen und somit 3.446 Mädchen an mindestens einer Promotionseinheit erfolgreich teilgenommen. Weiters wurden eigene reine Mädchen-Teams ins Leben gerufen.

Auf grund des positiven Feedbacks wurde uns ein weiteres Projekt vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport genehmigt: Mädchen am Ball 2.0

In diesem Projektabschnitt liegt der Fokus auf Mädchen im Alter von 10 - 14 Jahren und ist somit auf das vorherige Projekt aufgebaut. Wegen der derzeitig vorherrherschenden Einschränkungen im Sport, werden Videos von unseren Projektmitarbeiter/innen erstellt und verbreitet.

Hier der Link von unserem "Mädchen am Ball"-Instagram-Account: maedchen_am_ball_2.0

Hier der Link von unserem "Mädchen am Ball" - TikTok-Account: @maedchen_am_ball_2.0

zurück