Main area
.

30 Jahre ASKÖ Kunstturnen Mattersburg Nikolausturnen 2019

30 Jahre ASKÖ Kunstturnen Mattersburg  Nikolausturnen 2019

Am Samstag, dem 7.12.2019, veranstaltete die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg ihr traditionelles Nikolaus-Schauturnen, bei dem jedes Kind des Vereins sein Können zeigen konnte.

In einer rund zweistündigen Show führten über 180 Turnerinnen und Turner zwischen 1 und 20 Jahren ihre Übungen vor, die von über 450 Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden. Gezeigt wurden Turnvorführungen und Wettkampfübungen der einzelnen Gruppen, eigens erstellte Choreographien von Turnerinnenkleingruppen und Tänze. Von den Anfänger- bis zu den Leistungsriegen – alle waren begeistert, den Verwandten und Bekannten ihr Können zu zeigen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Alissa, Charlize Mörz und Katharina Gschiel für ihre Leistungen im Kunstturnen geehrt. Der Präsident der burgenländischen ASKÖ Alfred Kollar übergab dem Verein einen Scheck im Wert von €800,- für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins.

Am Ende der Vorführungen kam der Nikolaus zu Besuch, um jedem Kind als Belohnung ein gefülltes Nikolaussackerl zu überreichen. Bei der anschließenden 30-Jahrfeier gratulierten Landesrat Christian Illedits und Sportstadträtin Claudia Schlager zu den hervorragenden Leistungen der letzten 30 Jahre. Bei diesem Festackt wurden auch die Vereinstrainer geehrt und mit neuen Trainingsjacken ausgestattet.

zurück