Main area
.

Bronze für DEL MEDICO!

Bronze für DEL MEDICO!

Am Sonntag, 13. Mai, fand in Zeltweg das Internationale Turnier der U10 bis U16 mit über 650 Kämpfern aus 16 Ländern statt.

Der Judoklub Pinkafeld ging mit den zwei vielversprechenden Nachwuchskämpfern Nick DEL MEDICO (U10/38kg) und Raphael LUIF (U16/46kg) an den Start.

Nick bewies sich in seinem ersten internationalen Turnier und holte sich den starken dritten Platz. Im ersten Kampf gegen STRITZL Jonas (ASKÖ Mürzzuschlag) machte er kurzen Prozess und warf den Gegner nach 10 Sekunden mit seiner Spezialtechnik voll auf den Rücken. Beim Einzug ins Finale wartete auf Nick der Tscheche Jakub PROCHAZKA (Slavoj Polna). Leider verlor Nick auf Grund einer kleinen Unaufmerksamkeit den Kampf.

Für DEL MEDICO ging es weiter um den dritten Platz gegen den Tschechen Max FILLIPI (Slavoj Polna). Nick ging sehr ehrgeizig in den Kampf und warf seinen Gegner mit einer Beintechnik voll auf den Rücken und konnte sich somit den 3. Platz sichern.

Für Raphael LUIF reichte es für eine Medaille leider nicht aus und schied in der zweiten Runde gegen den Kroaten Fabian MATIJACA (Judoclub Kastela) aus. Nach dem Österreichischen VIZE-Titel bis 42kg war das für LUIF sein erstes internationales Turnier in der neuen Gewichtsklasse bis 46kg und konnte für sich neue Erfahrungen sammeln.


zurück