Main area
.

Danke für 50 Jahre in der ASKÖ Familie!

Danke für 50 Jahre in der ASKÖ Familie!

Christa Prets aus Pöttsching verabschiedete sich im Herbst als ASKÖ Vizepräsidenten beim Landestag in Neudörfl. In der 1. Sitzung des neu gewählten Präsidiums wurde ihr nochmals im kleinen Kreis für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der ASKÖ gedankt.

Dr. Alfred Kollar Präsident der ASKÖ Burgenland überreicht als kleines Dankeschön für 50 sensationelle Jahre ehrenamtliche Arbeit in der ASKÖ einen Geschenkkorb aus dem Südburgenland zur Stärkung. Christa Prets startete als 1. ASKÖ Trainerinnen Rücken fit Kurse im Burgenland und baute viele Standorte auf. Sie war in der ASKÖ Burgenland immer eine Vorreiterin in vielen Belangen. Auch als Landesrätin und EU- Abgeordnete nahm sie sich immer Zeit, um ihren Beitrag für die ASKÖ Familie zu leisten. Im ASKÖ Bundespräsidium vertrat sie ihr Heimatland immer mit großem Einsatz und viel Erfolg. Beim Aufbau der Langsam Lauf Treff Szene im Burgenland war sie eine wichtige Unterstützerin. Dem beliebten ASKÖ Fit Frosche „Hopsi Hopper“, der in den Kindergärten und Volksschulen die Kinder von Kindesbeinen an zur Bewegung begeistert, gab sie bereits vor 25 Jahre als Vorsitzende des Fitreferates „Geburtshilfe“. In den letzten Jahren setzte sich Christ Prets intensiv für „Respekt und Sicherheit“ im Sport ein. Durch ihre Arbeit in den letzten Jahren wurden Tabus aufgebrochen und die Diskussion in Gang gebracht. Christa Prets versprach als Ehrenpräsidenten des Dachverbandes auch in Zukunft dem Sport und der ASKÖ zur Seite zu stehen.

zurück