ASKÖ bei DIR im Bezirk Mattersburg
Sportvereine sorgen wie keine andere Organisationsform in Österreich für ein umfassendes Bewegungsangebot zu einem fairen Mitgliedsbeitrag. Sie vermitteln die Sicherheit einer Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt und auch fachlich gut betreut wird. Wer zu einem weiteren Ausbau einen Beitrag leisten will – ob als neuer oder als bestehender ASKÖ-Verein – kann nun besondere Fördermöglichkeiten der ASKÖ nutzen und somit ein Plus an vielen Vorteilen haben.
Besonders positiv wurde bei den anwesenden Vereinsfunktionäre die neue Förderung für den Nachwuchs entgegengenommen. Jeder Verein, der mit seinem Nachwuchs an offiziellen Mannschaftsmeisterschaften der Fachverbände teilnimmt, kann beim ASKÖ-Präsidium für den ASKÖ-Meisterschaftszuschuss für Nachwuchsmannschaften ansuchen. Durch die Erhöhung der Bundesportförderungen ist diese Förderung für den Nachwuchs möglich.
„Ein großes Danke an den Obmann des ASK Marz Gerald Schmidl, welcher und seine Räumlichkeiten für einen Austausch mit den ASKÖ Vereinen aus dem Bezirk Mattersburg zur Verfügung gestellt hat.“ so ASKÖ Vizepräsidentin Elisabeth Habeler die zahlreiche ASKÖ Funktionäre begrüßen konnte.

