Main area
.

ASKÖ Jugend Pool Cup und ASKÖ Pool Cup 2017

ASKÖ Jugend Pool Cup und ASKÖ Pool Cup 2017

Die diesjährigen "ASKÖ Pool-Cup"-Sieger heißen Jörg Bitriol (U14), Daniel Lehrner (U24) und Christoph Haselberger (Allgemeine Klasse).

Die ASKÖ Pool-Cup Woche ist wie gewohnt in der Adventzeit im BillardClub Eisenstadt ausgetragen worden. Als Wettkampfleiter fungierte Bgld. Verbandstrainer Robert Immervoll. Die Turnierleitung übernahmen Pegasus Obmann Alfred Bitriol und Nico Milalkovits. Der ASKÖ Jugend-Pool-Cup U14 ging an die Bitriol-Brüder. Der Kleinste, Jörg Bitriol (8 Jahre) holte sich den Sieg in der Disziplin 7er-Ball vor Erik Bitriol (11 Jahre) und Ralph Bitriol (12 Jahre). In der Klasse U24 führte kein Weg an "Newcomer" Daniel Lehrner vorbei. Dieser konnte sich bereits einige gute Spieltaktiken von seinem großen Vorbild Patrick Butora abschauen. Platz 2 holte sich Nico Milalkovits vor Benjamin Schrauf. Beide Turniere wurden am 14. Dezember veranstaltet. Tags darauf fand dann der ASKÖ Pool-Cup der Allgemeinen Klasse statt. Diesen holte sich - ohne Niederlage - Christoph Haselberger. Platz 2 ging an Vortagessieger Daniel Lehrner, der sich auch in dieser Klasse unter Beweis stellte. Mit Thomas Grund (Deutschkreutz) ging Platz 3 an den einzigen Nicht-Eisenstädter. Der BSV Pegasus gratuliert recht herzlich. Alfred Bitriol: "Nach Ralph und Erik hat auch Jörg endlich seinen ersten Turniersieg! Gratulation an meinen Sohnemann, an Daniel und an Christoph - so einfach mal dem Alter nach, vom Jüngsten bist zum Ältesten."


zurück