Main area
.

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020

ASKÖ-Jugendförderpreis 2020 geht an ASKÖ Kunstturnen Mattersburg ASK eco-puls Horitschon und ASKÖ BSV Zurndorf

Die ASKÖ Bundesorganisation prämierte 27 Vereine für ihr großartiges Engagement im Nachwuchsbereich und die damit verbundenen Erfolge in der Saison 2019/20.

Am 2. Oktober 2020 wurden die GewinnerInnen im Spiegelsaal im Haus des Sports in Wien von ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist ausgezeichnet. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen konnten die 50 anwesenden VertreterInnen aus insgesamt 20 Vereinen ihre Ehrungen entgegennehmen.

"Sportlicher Erfolg ist einer von vielen Eckpfeilern einer erfolgreichen Jugendarbeit in den Sportvereinen, auf die nicht nur der Verein, sondern auch jeder Verband stolz sein kann", so ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist.

Teilnahmeberechtigt waren ASKÖ-Vereine, deren NachwuchsathletInnen bzw. -teams im Alter von 14 bis 21 Jahren auf nationaler oder internationaler Ebene zwischen Jänner 2019 und April 2020 Erfolge verbuchen konnten. Von den 70 eingereichten Projekten erhielten die jeweils drei besten aus den neun Bundesländern eine Sonderförderung. Aus dem Burgenland erhielten die Vereine ASKÖ Kunstturnen Mattersburg, ASK eco-puls Horitschon und ASKÖ BSV Zurndorf einen Zuschuss von insgesamt 4100,--€. 

Der ASKÖ Burgenland Vizepräsident Peter Heger gratulierte mit Geschäftsführer Andreas Ponic allen GewinnerInnen im Spiegelsaal in Wien recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

zurück