Main area
.

Bewegungsparcours sind ein voller Erfolg

Bewegungsparcours sind ein voller Erfolg

Wir freuen uns über die Eröffnung des ersten frei zugänglichen Hopsi Hopper Bewegungsparcours im Bezirk Neusiedl. Die Kinder, welche nachgewiesenermaßen unter den Covid-19 Verordnungen mit einhergehender Schließung sämtlicher Sportmöglichkeiten leiden, können sich nun direkt in Neusiedl wieder mit dem ASKÖ Fit Frosch Hopsi Hopper bewegen.

Der "Hopsi Hopper Bewegungsparcours", bestehend aus sechs Tafeln, wurde diese Woche von Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Elisabeth Böhm, ASKÖ Präsident Dr. Alfred Kollar, Fitkoordinator Mathias Binder sowie Bewegungscoach Steffi Kremener beim Skaterpark nähe der Seestraße eröffnet. Einige Kinder konnten sich schon vor Ort von den spaßbetonten und kindgerechten Übungen, welche auf den Tafeln in gezeichneter Form und mittels QR-Code auch in digitaler Form als Videoclip zu finden sind, überzeugen. Ein regelmäßiger Austausch der Übungen lässt keine Langeweile aufkommen und lädt zum regelmäßigen Wiederkommen ein.

Die ASKÖ Burgenland stellt allen interessierten Gemeinden des Burgenlandes kostenfrei Bewegungsparcours auf, wobei es mittlerweile nicht nur den "Hopsi Hopper Bewegungsparcours" für die Zielgruppe der Kinder gibt, sondern auch die Anzahl der bereits aufgestellten  "ASKÖ Fit-Parcours" für Erwachsene stetig anwächst.

Interessierte Gemeinden oder Vereine können sich sehr gern unter office@askoe-burgenland.at oder unter 02682/66654 melden und sich über das Angebot informieren.

Nähere Informationen und die bereits bestehenden Standorte aller ASKÖ Bewegungsparcours findet man hier

zurück