Main area
.

U17-Frauen-Nationalteam punktete nicht nur gegen Wales

U17-Frauen-Nationalteam punktete nicht nur gegen Wales

Beim EM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Wales der beiden U17-Frauen-Nationalteams, welches am 27.03.2019 um 18 Uhr in Stegersbach ausgetragen wurde, konnten sich die Österreicherinnen mit einem 3:0 Sieg durchsetzen.

Dabei punkteten die Nationalteamspielerinnen auch bei den Volksschulmädchen vom ASKÖ-Projekt „Mädchen am Ball“. Knapp 20 fußballbegeisterte Mädchen von den neu gegründeten Stützpunkten Mischendorf, Rechnitz und Rotenturm waren ins Stadion gekommen und feuerten das österreichische Frauenteam lautstark an. Nach dem sehenswerten Spiel hatten die Mädchen noch die Möglichkeit Fotos mit den Spielerinnen zu machen, sich Autogramme zu holen und sich über die bisherigen Fußballerfahrungen auszutauschen.


zurück