Es läuft in Rohrbach!

Es läuft in Rohrbach!

Ab sofort wird regelmäßig gelaufen und gewalkt in Rohrbach bei Mattersburg. Unter dem Motto „Laufen ohne zu schnaufen“ konnte Gemeindevorständin Radowan Esther den Landesgeschäftsführer der ASKÖ Burgenland und „Langsam Lauf Experten“ Andreas Ponic für einen Vortrag und Praxiseinheit gewinnen. Ab sofort wir nun wöchentlich am Kogel gemeinsam gewalkt und langsam gelaufen. „Das wichtigste beim Laufen ist, dass das Tempo so gewählt wird, um nicht ins Schnaufen zu kommen. Manchmal sind auch Gehpausen sehr sinnvoll.“ berichtet Andreas Ponic aus der Erfahrung.

Alle Personen die mit dem Walken oder auch Nordic Walken sowie dem langsam Laufen anfangen wollen sind gerne willkommen. „Wir haben bereits gesehen, dass es in der Gruppe oft leichter geht. Der Ansporn gemeinsam zu trainieren ist sehr groß. Jeder kann mitmachen. Wir freuen uns auf jeden Neueinsteiger, der mitmachen will“ so die Organisatorin Radowan Esther.

Näher Informationen gibt es direkt bei Esther Radowan unter 0664/4158884

zurück