Hopsi Hopper

Der beliebte ASKÖ Fit Frosch, bietet Kindern im Kindergarten- & Volksschulalter einen freudvollen Zugang zur Bewegung.

Kristin.jpeg

FÜR RESPEKT UND SICHERHEIT

Bei der Prävention von sexualisierten Übergriffen geht es darum, für das Thema zu sensibilisieren und ein Problembewusstsein zu schaffen. Ziel ist es, heikle oder problematische Situationen angemessen einschätzen und darauf reagieren zu können. Hierfür wurde im Landesverband eine eigene Hotline für Betroffene sowie eine eigens geschulte Ansprechparterin installiert. Kristin Haider-Maurer wird Betroffenen und auch Vereinen ab sofort mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Kontaktinfo >>

mehr

Aktiv gesund mit Hopsi Hopper

Eine Generation von Computer - Kids wächst heran. Unser Lebensstil, vor allem Bewegungsmangel, hat verheerende Folgen:

  • Ein Drittel der Volksschüler hat Haltungsfehler 
  • 21% nehmen regelmäßig Beruhigungsmittel
  • Drogen zerstören das Leben junger Menschen

Gesundheitsförderung ist eine Bildungs- und Organisationsaufgabe für uns alle. Wenn viele Menschen versuchen, gesund zu leben, weil sie es für wichtig erachten, dann wird es für den einzelnen nicht so schwer sein, dem Trend zu folgen.

mehr