Vereins News

Archiv
Sportvereine im Lockdown

Sportvereine im Lockdown

Eva Kupplent befasst sich  im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit mit der Frage, ob - und wenn ja auf welche Weise - sich die monatelange Corona-bedingte Schließung von Sportvereinen und Sportstätten auf die sportlichen Aktivitäten sowie die sportlichen Gewohnheiten von Freizeit- und Breitensportler/innen ab 16 Jahren auswirkt.

mehr
Verlängerung der Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE

Verlängerung der Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE

Die vom Sport erwirkte Ausnahmeregelung für die Anwendung der PRAE (Pauschalen Reiseaufwandsentschädigung), dass wenn aufgrund der COVID-19 Krise Sportstätten gesperrt sind bzw. waren und alle anderen Voraussetzungen für den Bezug erfüllt sind, auch ohne das Vorliegen einer Reisetätigkeit vom Verein/Verband steuer- und sozialversicherungsfrei eine PRAE ausgezahlt werden darf, wurde nun vorläufig bis 31.3.2021 verlängert.

mehr