Der Supercoach 2020 kommt vom ASV Nickelsdorf

Der Supercoach 2020 kommt vom ASV Nickelsdorf

Etwa die Hälfte der Stimmen  entfielen auf den überlegenen Gewinner der Wahl: dem Trainer der U9 des ASV Nickelsdorf, Gerhard Pahr. Er wurde bereits im Jahr 2014 zum beliebtesten Nachwuchstrainer des Landes gewählt

Gerhard Pahr ist ein Trainer, der nicht nur beliebt, sondern auch erfolgreich ist. So gewann er im Vorjahr mit seinem Team den Meistertitel. „Das war eigentlich auch ausschlaggebend, dass die Eltern gemeint haben, wir machen beim Supercoach mit“, erzählt Pahr, der nach den coronabedingten Einschränkungen darauf hofft, im August wieder Matsches spielen zu können. „Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es wieder einen Normalbetrieb gibt“, so der glückliche Gewinner der Supercoach-Wahl. 

Attraktive Preise für den Landessieger

Er durfte sich über einige attraktive Preise freuen. Neben einer Trophäe, die ihm von Sportlandesrat Christian Illedits überreicht wurde, gibt es für sein Nachwuchsteam Sportshirts, gesponsert von Teamsport Stefanits aus Hornstein sowie ein Trainingslager für das komplette Team für drei Tage inklusive Übernachtung und Verpflegung im Landessportzentrum Viva in Steinbrunn. Der Gutschein dafür wurde ihm persönlich von Sonja Barwitius, Assistentin der Geschäftsführung, überreicht. Außerdem darf sich „Supercoach“ Pahr über einen Relax-Kurzurlaub für drei Tage in der St. Martins Therme & Lodge freuen.

Nachwuchstrainer vor den Vorhang

Sportlandesrat Christian Illedits gratulierte allen Gewinnern und wies auf die Bedeutung des Nachwuchssports hin. „Wenn du keinen Nachwuchs hast, hast du keine Spitzensportler, aber auch keinen Breitensport. Deshalb ist es auch wichtig, die Trainer vor den Vorhang zu bitten, die sonst nicht so in den Vordergrund treten – weil sie das eben aus Selbstverständlichkeit machen, und weil sie es gerne machen“, so Illedits.  Viel Applaus für die beliebtesten Nachwuchstrainer gab es unter anderem auch von ASKÖ Vizepräsidentin Monika Kuster.

 

 

zurück