Wraber greift in der 1. Deutschen Badmintonbundesliga nach seinem 3. Titel

Wraber greift in der 1. Deutschen Badmintonbundesliga nach seinem 3. Titel

Luka Wraber war am Wochenende des 12. und 13. Juni für den deutschen Rekordmeister BC Saarbrücken Bischmisheim (BCB) im Einsatz.

In der Begegnung des 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim gegen SG Schorndorf trat Luka Wraber im ersten Herreneinzel an und gewann die Partie gegen David Kramer komfortabel mit 11-8, 11-5, 11:6. Die Begegnung endete mit 7:0 für den BCB. Am zweiten Spieltag des Wochenendes gegen SC Union Lüdinghausen war der BCB erneut siegreich. Somit geht die Mannschaft als Tabellenführer in das „Final Four“ Turnier, in dem um den Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2021 gespielt wird. Für Wraber wäre es der dritte Meisterschaftsgewinn als Legionär in der höchsten Spielklasse in Deutschland.

„Ich bin sehr glücklich darüber mit meinem Sieg am Wochenende zum Erfolg des Vereins beigetragen zu haben. Ebenfalls bin ich dem Deutschen Badmintonverband sowie sämtlichen Organisatoren dankbar dafür den notwendigen Rahmen zum Austragen der Meisterschaft im Pandemiejahr geschaffen zu haben. Wettkämpfe unter solchen Bedingungen sind perfekt für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio.“

Stichwort Tokio. Der Badmintonweltverband (BWF) sowie das Österreichisches Olympisches Comité haben inzwischen die offizielle Nominierung von Luka Wraber für die Spiele bestätigt. Wraber steht bereits voll in seiner intensiven Vorbereitung. Der erste Höhepunkt in dieser wird ein Trainingslager vom 28. Juni bis zum 04. Juli, gemeinsam mit europäischen Topspielern am „Badminton Europe Center of Excellence“ in Dänemark, sein.

 

 

zurück