Main area
.

Großer Erfolg für Roland Plank!

Großer Erfolg für Roland Plank!

Roland PLANK vom MTB-Club Oberwart gewinnt Int. MTB-Marathon in Baska, Insel KRK, CRO.

Der begeisterte Sportler hat am Samstag, den 13.10.2018 den Int. MTB-Marathon über 54 Kilometer und 1.021 Höhenmeter auf der kroatischen Insel KRK in der Kategorie Masters auf der Strecke Klassisch in einer Zeit von 2:27:53 Std. überlegen gewonnen. Der Zweitplatzierte lag bereits 4:11 Min. zurück und der Drittplatzierte 5:21 Min. Den Gesamtsieg auf dieser Strecke – an die 300 Teilnehmer aus 12 Nationen allein auf dieser Strecke in 4 Kategorien verpasste er um eine lächerliche Sekunde. Beim 3. Kontollpunkt hatte Roland mit 2:10:17 Std. noch eine Sekunde Vorsprung. Es war ein sehr spannendes Rennen. Das Rennen war das Finale des HUSQUARNA ADRIA BIKE-CUP 2018 und war lt. Mail des Veranstalters vom 12.10.2018 mit 500 Teilnehmern auf drei verschiedenen Strecken (EASY mit 27 KM, KLASSAISCH mit 54 KM und EPISCH mit 71 KM) komplett ausgebucht.

 

Roland leistete vor allem im ersten Drittel des Rennens Schwerstarbeit, da er vom 2. Startblock ins Rennen ging (1. Startblock ging von 1-199). Bei der ersten Zwischenzeit noch an 6. Stelle liegend, holte er stark auf und diktierte mit dem slowenischen Kontrahenten dann das Rennen.  Ein Steinschlag auf den Unterschenkel auf dem höchsten Punkt der Insel behinderte ihn nicht mehr. Den ließ er sich dann im Ziel vom kroatischen Roten Kreuz verarzten.

Foto: MTB-Club Oberwart 

zurück