Main area
.

Landesmeisterschaften Pool-Billard Allgemeine Klasse und Senioren

Landesmeisterschaften Pool-Billard Allgemeine Klasse und Senioren

Am 17. März 2019 fand in Gasthof Weninger in Pinkafeld die Landesmeisterschaften im Pool-Billard der Allgemeinen Klasse in der Disziplin 8er-Ball statt. Es war auch die erste Billard-LM für die Sprösslinge von Alfred Bitriol (Präsident des Bgld. Landesverbandes und Obmann des ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt) und dessen Ehefrau Barbara.

Erik Bitriol landete bei seinem Debüt auf Platz 13, seine beiden Brüder, Ralph und Jörg, jeweils auf Platz 17. Insgesamt gab es 23 Anmeldungen. Den Sieg und somit Gold in der Allgemeinen Klasse holte Patrick Butora (Pegasus Eisenstadt). Silber ging Andreas Ritter (PBC Pinkafeld). Über die beiden Bronzemedaillen durften sich Johann Schernthaner (Pegasus Eisenstadt) und Peter Eibisberger (PBC Pinkafeld) freuen. Patrick Butora, der bereits Jugend-LM-Titel in allen vier Pool-Disziplinen erringen konnte, komplettiert mit seinem letztlich noch fehlenden Titel, eben 8er-Ball, auch seiner Sammlung in der Allgemeinen Klasse. Auch hier hat er jetzt Goldmedaillen in 8er-Ball, 9er-Ball, 10er-Ball und 14/1 endlos.

Tags zuvor, 16. März, fanden im selben Sportlokal in Pinkafeld die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Die Medaillen in der Disziplin 8er-Ball holten sich Johann Schernthaner (Pegasus Eisenstadt) mit Gold, Franz Nement (PBC Pinkafeld) mit Silber, sowie Franz Kovacs (Pegasus Eisenstadt) und Markus Heinrich (BC Deutschkreutz) mit jeweils Bronze.

zurück