Main area
.

Erfolgreicher Sport- und Bewegungstag im BG/BRG Mattersburg!

Erfolgreicher Sport- und Bewegungstag im BG/BRG Mattersburg!

Unter dem Motto „Feel(f)it“ verzichteten die Schüler/innen des BG/BRG Mattersburg am Mittwoch, den 17. Oktober 2018 auf motorisiertem Weg zur Schule zu kommen.

Gemeinsam mit der ASKÖ Burgenland initiierten das Gymnasium eine Sternwanderung mit anschließendem Bewegungsprogramm.

Mit ihren Professor/innen gingen die Schüler/innen von den umliegenden Ortschaften zu Fuß zur Schule und setzten so - ganz nach dem Leitspruch der ASKÖ - ein Zeichen für mehr Bewegung im Alltag.

Acht große Stationen und unzählige kleinere Möglichkeiten wurden von der ASKÖ Burgenland aufgebaut und betreut und schafften somit einen einzigartigen Bewegungsparkour den die rund 800 Schüler/innen nutzen konnten.

Zweieinhalb Stunden wurden Fußball, Tennis, Basketball oder Volleyball gespielt. An den vielen kleineren Stationen war Geschicklichkeit, Teambuilding oder Kondition gefragt. Großen Andrang hatte die ASKÖ "FitHoch3" Challenge, hier konnten die Klassen bis zu 3 Schüler/innen nominieren die bei einem Dreikampf (Schnurspringen, Liegestütz, Ball prellen) mitmachen konnten. Die Gewinner der Challenge wurden mit einem besonderen Preis belohnt- einem Sporttag im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn.

Gewinner Unterstufe: 2e
Gewinner Oberstufe: 8c

Als kleines Dankeschön für "soviel Bewegung" bekamen alle Klassen eine Teilnahmeurkunde der ASKÖ Burgenland.


zurück