Main area
.

Großes Interesse - Mädchen am Ball - nun auch im Bezirk Oberwart

Großes Interesse - Mädchen am Ball - nun auch im Bezirk Oberwart

Das ASKÖ-Projekt "Mädchen am Ball", das bereits im Vorjahr in einigen Volksschulen im Nordburgenland erfolgreich umgesetzt wurde, sorgt nun auch im Bezirk Oberwart für mehr sportliche Bewegung für Mädchen im Volksschulalter. "Es macht großen Spaß, vor allem mit Freundinnen", betonten Mädels, die beim Schnuppertraining in Rotenturm mit dabei waren. "Fußball ist super!", ergänzten andere.

Großes Interesse

Für Spiel und Spaß bei den Schnuppertrainings sorgen die beiden Trainerinnen Bianca Gröller und Ute Tadinger. "Es gab bereits Schnuppertrainings in Dürnbach, Kohfidisch, Großpetersdorf und Mischendorf, bei denen 13 bis 17 Mädchen dabei waren. In Jabing sind es 18, die mit viel Begeisterung bei der Sache sind. Das große Interesse hat uns selbst etwas überrascht", schildert Bianca Gröller. Ziel ist es, aus Schnuppertrainings wöchentliche Trainings zu machen. "Ein nächstes ist Mitte März in Kohfidisch/Mischendorf geplant. Das Projekt ist sicher wertvoll, um Mädchen zum Frauenfußball zu bringen und damit eine gute Basis für die Zukunft zu legen. Spiel und Spaß am Sport fördern aber vor allem Bewegung und Gesundheit", so Gröller.

zurück