Main area
.

Radfest in Neusiedl/See

Radfest in Neusiedl/See

Unter dem Motto "Burgenland radelt" veranstaltete die Mobilitätszentrale Burgenland in Kooperation mit der Stadtgemeinde und der ÖBB ein großes Radfest in Neusiedl/See.

Nach einer Radparade vom Bahnhof zum Hauptplatz, gab es dort ein buntes Programm zum Thema Radfahren und klimafreundliche Mobilität mit Fahrrad-Check & Test, Tombola, Klimaquiz und Klimaclownshow, Verkehrssicherheits- und Lastenradparcours, Hüpfzug sowie Infoständen der Radlobby, der ASKÖ Burgenland, der AK Burgenland, Burgenland Extrem und RMB. Naturschutzlandesrätin Astrid Eisenkopf und Verkehrslandesrat Heinrich Dorner betonten, wie wichtig es sei, konkrete Maßnahmen zum Schutz der Umwelt zu setzen und bewusstseinsbildende Aktionen - wie zum Beispiel den Ausbau von Alltagsradwegen - zu fördern.

zurück