Main area
.

BSV Zurndorf - Burgenländische Landesmeisterschaft in der Disziplin WA 3D

BSV Zurndorf - Burgenländische Landesmeisterschaft in der Disziplin WA 3D

Die Burgenländische Landesmeisterschaft in der Disziplin WA 3D fand am 14. September in Zurndorf statt. Die Landesmeisterschaften in 3D fanden erstmalig im nördlichen Burgenland statt. Dabei nahmen etwas mehr als 100 Teilnehmer aus allen möglichen Regionen des Burgenlandes statt.

Vom BSV Zurndorf waren 10 Schützinnen und Schützen vertreten. 9 davon konnten einen Stockerlplatz erzielen und 3 wurden sogar Landesmeister. Am Sonntag darauf fand zum 2. Mal das Schwiebogenturnier statt. Dabei konnten knapp 120 Teilnehmer aus ganz Österreich und dem angrenzenden Ausland begrüßt werden. Ein Highlight dabei war der Schuss aus der fahrenden Kutsche, bei der 30 Teilnehmer 3 Pfeile im Schritt, Trap und Galopp schießen mussten. Es waren zwei erfolgreiche Veranstaltungen bei herrlichem Wetter. Ein großer Dank geht neben allen Helferinnen und Helfern besonders an den Reit- und Fahrverein Zurndorf.

zurück