Main area
.

Vereins News

Aktuell
Formel 1 Club Austria

Formel 1 Club Austria

"Damals, im Ferienlager..."  so oder ähnlich beginnen später einmal doch die besten Geschichten die man sich aus dem Leben erzählen kann...
...oder  "Alles begann im KART CAMP... der Rest ist Motorsport-Geschichte"  
...könnte einmal in der Biographie eines Rennfahrers stehen.

mehr
ASKÖ TC Mattersburg feiert 50 jähriges Jubiläum!

ASKÖ TC Mattersburg feiert 50 jähriges Jubiläum!

Der ASKÖ TC Mattersburg feierte am 10. Juni 2023 sein 50 jähriges Bestandsjubiläum in der Bauernmühle Mattersburg. Nach einem Festakt mit zahlreichen Ehrungen für verdiente Funktionäre gab es eine rauschende Party mit den Edelhofmusikanten und DJane Lisa Sonnenstrahl bis in die Morgenstunde.

Vor 50 Jahre hatten einige tennisbegeisterte den Mut und Weitblick gehabt, einen Tennisverein in Mattersburg zu gründen und  Tennisplätze zu bauen. Nur durch den Einsatz dieser MattersburgerInnen ist es auch noch heute möglich, dass in Mattersburg Tennis gespielt werden kann. Über 100 verschiedene FunktionärInnen waren in den letzten 50 Jahren ehramtlich aktiv.  Der ASKÖ TC Mattersburg war einer der 1. Tennisvereine der im Burgenland gegründet wurde.

mehr
ASKÖ BM Sportkegeln

ASKÖ BM Sportkegeln

Am Wochenende wurden unter der Leitung von ASKÖ-Landesreferent Karl Hombauer die ASKÖ Bundesmeisterschaften im Sportkegeln für Mannschaften in Salzburg durchgeführt.

mehr
ASKÖ Weppersdorf Nachwuchsturnier

ASKÖ Weppersdorf Nachwuchsturnier

Unser Präsident ist wieder fleißig bei den Vereinen unterwegs. Besonders der Nachwuchs macht immer wieder große Freude. Am Samstag, den 20.05.2023 durfte ich den Verantwortlichen der ASKÖ WEPPERSDORF zum gelungenen Nachwuchsturnier gratulieren  und auch eine finanzielle Unterstützung überreichen.

mehr
ASKÖ Schnellschachturnier in Hornstein

ASKÖ Schnellschachturnier in Hornstein

Am 07. Mai 2023 veranstaltete der ASKÖ-Schachklub Hornstein ein offenes Schnellschachturnier, welches auch gleichzeitig als ASKÖ-Landesmeisterschaft gewertet wurde.
Moritz Weixler (ASKÖ Neufeld/Steinbrunn) gewinnt die ASKÖ-Wertung, Turniersieger wurde Heinz Zimmermann vom SK Purbach

mehr
Wraber startet erfolgreich in Olympiaquali

Wraber startet erfolgreich in Olympiaquali

Luka Wraber, Österreichs Olympiahoffnung für die Olympischen Spiele in Paris 2024, hat beim Weltranglistenturnier der Kategorie International Challenge in Guadalajara (Mexiko) den 9. Platz geholt. In der ersten Runde besiegte er Norwegens Nummer Eins Markus Barth 21:15 & 21:17.

mehr
ASKÖ Nachwuchstag SPG Young Blues Großpetersdorf 29.4.2023

ASKÖ Nachwuchstag SPG Young Blues Großpetersdorf 29.4.2023

Am Samstag, dem 29.April 2023, fand am Sportplatz Großpetersdorf der 1. ASKÖ Fussball-Nachwuchstag statt. An diesem Tag hielten die Nachwuchsmannschaften der SPG Young Blues Großpetersdorf ihre ersten Frühjahrsturniere in den Altersklassen U7, U8, U9, U10 ab.

mehr
Charlize Mörz erreicht Boden-Finale beim Kairo-Turnweltcup

Charlize Mörz erreicht Boden-Finale beim Kairo-Turnweltcup

In Kairo läuft derzeit der vierte und letzte A-Weltcup im Kunstturnen 2023. Charlize Mörz gelang dabei der bislang größte internationale Erfolg ihrer jungen Karriere: die erst 17-jährige Mattesburgerin qualifizierte sich in Ägyptens Hauptstadt für das Finale der besten Acht am Boden: „Es war voll cool, noch gar nicht meine bestmögliche Leistung. Die Choreo war sehr schön, doch die Landungen kann ich noch verbessern.“

mehr
LEITHA.BERG RADMARATHON

LEITHA.BERG RADMARATHON

Die Challenge für alle Genussradler am 28.05.2023
Es ist wieder Zeit seine Freunde und Mitstreiter beim LEITHA.BERG-Radmarathon zu treffen, das Radfest mitzufeiern. Dieses Jahr ist wieder Breitenbrunn am Neusiedler See, die bekannte Weinbau- & Tourismusgemeinde, unser Austragungsort.

mehr
ASKÖ Neudörfl Sektion "Sportschützen"

ASKÖ Neudörfl Sektion "Sportschützen"

ASKÖ Neudörfl – Sektion Sportschützen ist sehr stolz auf seine Schützen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft die vom 4-5 März 2023 in Eisenstadt stattgefunden hat.

mehr
Abschluss-Eisshow des ESV-Eisenstadt

Abschluss-Eisshow des ESV-Eisenstadt

Am Sonntag, den 05.03.2023 fand bei frühlingshaften Temperaturen die Abschluss-Eisshow des ESV-Eisenstadt – im Allsportzentrum – statt.  Von den kleinsten Kindergartenkindern bis zu den großen KunstläuferInnen waren inkl. Trainerinnen alle Altersgruppen vertreten.

 

 

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |