Main area
.

10 Stockerlplätze für ASKÖ Eislaufkids!

10 Stockerlplätze für ASKÖ Eislaufkids!

Am Ende der Eislaufsaison nahmen zwölf fleißige Mattersburger Eislaufkinder mit ihrer Trainerin Daniela Wallner-Williams beim beliebten Grundstufen-Wettbewerb in Eisenstadt teil und hatten großartigen Erfolg!

Für acht von ihnen war es ihre allererste Wettkampfteilnahme auf dem glatten Parkett und fast alle standen am Stockerl! In der Gruppe Eissternchen 1 holten sich Julia Müllner (Drassburg) und Lilly Schranz (Mörbisch) die Plätze 1 und 2, Sophie Kolp (Großhöflein) Bronze. Esther Eitler aus Pöttelsdorf lachte bei den Mädchen der Gruppe A Hobby mit ihrer allerersten Eislauf-Goldmedaille um die Wette. Die Rohrbacherin Livia Starkl sicherte sich als Jüngste (!) dieser größeren Mädchen-Gruppe den 2.Platz. Dicht gefolgt von ihrer Trainingskollegin Johanna Badinsky aus Mattersburg, die sich nach fleißigem Training mit der Bronzemedaille belohnte. Alice Kurz (Pöttelsdorf) konnte sich über „Blech“ leider nicht so richtig freuen. Lisa Trimmel aus Forchtenstein nahm einen Ausrutscher mit Fassung und holte letztlich noch Platz 5. In der Leistungsgruppe A fuhr Lina Zwierschitz aus Sommerein obwohl weitaus Jüngste dieser Gruppe ihre fünf Konkurrentinnen an die Wand und sicherte sich verdient Gold. Marie Stratberger (ebenfalls aus Sommerein) folgte mit etwas Abstand auf dem guten 4.Platz. Die Brüder Felix und Leo Schadelbauer (Oberpullendorf) holten top vorbereitet die Plätze 1 und 2 bei den Buben. Sam Schranz durfte bei den Kleinsten mit dem Hopsi Hopper seine Runden drehen.

zurück