Main area
.

5 Mattersburger Turnerinnen im Nationalkader

5 Mattersburger Turnerinnen im Nationalkader

2021 haben es 5 Kunstturnerinnen der ASKÖ Kunstturnen Mattersburg in die österreichischen Nationalkader im Kunstturnen geschafft

Alissa Mörz (18) und Charlize Mörz (15) sind Mitglieder des österr. Seniorinnenkaders im Kunstturnen, Collien Mörz (14) hat die Aufnahme in den Juniorinnenkader geschafft, Katharina Gschiel (12) und Helena Zotos (11) wurden in den österr. Nachwuchskader aufgenommen.

Dieser tolle Erfolg ist ein Zeugnis der hervorragenden Arbeit des Mattersburger Vereins, dessen größere Kunstturnerinnen auch in den Lockdownzeiten mit Ministeriumsbescheid unter strengen Auflagen trainieren dürfen. Die ungarischen Trainer Miklos Panczel und Krisztina Köteles trainieren seit vielen Jahren diese Gruppe, ebenso wie die stets erfolgreiche Turn10 Gruppe, die leider noch nicht trainieren darf. Obmann Günter Dorner meint dazu: „ Erfolge wie diese sind nur möglich durch ein gutes Zusammenspiel im Verein von Turnerinnen, TrainerInnen, Eltern und Schule. Bei uns wird hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet und das wurde nun durch die Aufnahme von 5 unserer Mädchen in die altersabhängigen Kader und somit zur Spitze der österreichischen Turnlandschaft belohnt. Zur Zeit nehmen Alissa und Charlize an der Qualifikation zur heurigen EM teil, wir wünschen ihnen dabei das Beste.“

 

zurück