Main area
.

5. Großhöfleiner Night Run der ASKÖ Föllig Hoppers Sportlich durch die Nacht

5. Großhöfleiner Night Run der ASKÖ Föllig Hoppers Sportlich durch die Nacht

Am 21. September konnten sich Läufer aller Altersklassen beim 5. Nightrun der ASKÖ Föllig Hoppers und herrlichem Herbstwetter auspowern.

50 Kinder- und Volksschulkinder am Start der Kinderbewerbe

Um 18 Uhr wurde der 5. Night Run vor dem Rathaus mit dem Knirpselauf eröffnet. Die Kindergartenkinder liefen zusammen mit FIT- Frosch Hopsi Hopper eine Strecke von 300m und wurden mit einer Urkunde und Medaille persönlich von Hopsi Hopper gratuliert. Danach stellten die Volksschulkinder ihr sportliches Können unter Beweis. Diese wurden von ihren stolzen Eltern und den restlichen sportbegeisterten Besuchern angefeuert. Von der ASKÖ war Vizepräsident Ing. Robert Bambasek anwesend, der einen Scheck übergab.

Jugendlauf - Hauptlauf - Staffellauf

Um 20 Uhr begann das Highlight der Veranstaltung – der Jugendlauf gemeinsam mit dem Staffel- und Einzelbewerb Heuer wurde erstmals auch der Jugendlauf gemeinsam mit dem Hauptlauf ausgetragen.

Bei den Jugendlichen überaschten diese mit sehr guten Zeiten auf dem nicht gerade einfachen Rundkurs. Bei den Mädchen finishte Annika Gornik mit einer Zeit von 04:14,35 Minuten vor Magdalena Wohlmuth in 04:28,24 Minuten und Cecilia Baier mit 05:24,04 Minuten. Bei den Burschen gab es an der Spitze ein Bruderduell - Elias Rokob spulte die Strecke in 03:37,37 Minuten vor seinem Bruder Lorenz ab, welcher 04:08,54 Minuten benötigte. Den dritten Platz belegte Elias Treiber in einer Zeit von 04:17,65 Minuten.

Beim Hauptlauf gab es einen Start- Ziel Sieg von Christian Molnar. Nachdem er auch 2015 bereits den Lauf für sich entscheiden konnte, galt er auch heuer als Favorit zum Sieg. Nach 18:59,9 Minuten war es dann soweit und Chistan Molnar, vom RLC Mörbisch, überquerte die Ziellinie. Bei den Frauen siegte Lisa Mäntler in einer Zeit von 23:38,6 Minuten auf der 5km langen Strecke.

Beim Staffel- Bewerb sorgten die erst 13-jährigen Läufer des Laufteam Burgenlands für Furore. Sie gewannen den Staffelbewerb in einer Zeit von 21:23,77 Minuten vor den LäuferInnen vom Lauftreff Trausdorf und dem Musikverein Großöflein, welcher sich auch auch den Pokal für den schnellsten Großhöfliner sichern konnte.

Fotocredit by ÀKOS BURG

zurück