Main area
.

70-Jahr-Feier ASKÖ Schlaining

70-Jahr-Feier ASKÖ Schlaining

Der Sportverein ASKÖ Schlaining feierte am 15. August mit einem großen Festakt am Sportplatz in Altschlaining sein 70-jähriges Bestehen.

Die Liste der Ehrengäste und Gratulanten war lang und es konnten Persönlichkeiten wie LAbg. Doris Prohaska in Vertretung von LH Doskozil, BFV-Vizepräsident Konrad Renner, ASKÖ Präsident Alfred Kollar, LAbg. Georg Rosner sowie Vertreter der Stadtgemeinde Stadtschlaining mit Bürgermeister Markus Szelinger, Vizebgm. Hans Walter Bieler und Ortsvorsteherin Waltraud Weschitz zum Festakt begrüßt werden. Verdienstvolle Funktionäre, die jahrelang den Verein prägten, Wegbegleiter und Unterstützer, wurden vom Bgld. Fußballverband, dem ASKÖ Burgenland sowie dem SV ASKÖ Schlaining gebührend gewürdigt und entsprechend ausgezeichnet. Mit Adolf Kuch konnte Moderator Thomas Hochwarter auch ein ehemaliges Gründungsmitglied aus den Anfängen des Vereines begrüßen. Der Sportverein möchte sich recht herzlich beim Land Burgenland, dem BFV und dem ASKÖ Burgenland für die Subventionen recht herzlich bedanken. Beim Match gegen Grafenschachen spielte sich die Kampfmannschaft mit einem 3:0 Sieg an die Spitze der 2. Liga Süd. Im Rahmen des Festprogrammes zeigten Teams der U7 und der U10 den zahlreichen Gästen ihr sportliches Können. Krönendes Finale der gelungenen 70-Jahr-Feier des Sportvereins war am Freitag ein Kleinfeld-Turnier.

zurück