Main area
.

ASKÖ Billard & Dart Sportzentrum Burgenland – Eröffnungsfeier

ASKÖ Billard & Dart Sportzentrum Burgenland – Eröffnungsfeier

Am 14. August 2020 war es endlich soweit. Das Billard & Dart Sportzentrum Burgenland öffnete in der Industriestraße 15-17 in Eisenstadt seine Pforten.

Am 14. August 2020 war es endlich soweit. Das Billard & Dart Sportzentrum Burgenland öffnete in der Industriestraße 15-17 in Eisenstadt seine Pforten. Mit dem Team rund um Dart-Präsident Alfred Söls, Pool-Billard-Präsident und Pegasus-Obmann Alfred Bitriol sowie DC Burgenland-Obmann Michael „Rasto“ Rasztovits stand man ab 14.00 Uhr für Billard- und Dart-Begeisterte bereit.

Neben Vereinsmitgliedern und Schaulustigen durften Medienvertreter von ORF, BVZ und Bezirksblätter begrüßt werden. Seitens Politik freute man sich über Bundesrat Günter Kovacs. Ebenso durfte ASKÖ Landesgeschäftsführer Andreas Ponic begrüßt werden. Am späteren Nachmittag beehrten Bürgermeister LAgb. Mag. Thomas Steiner und Vizebürgermeister Istvan Deli die neue Sportstätte. ÖPBV-Vizepräsidentin Clarissa Stark ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, dem neuen Vereinslokal einen Besuch abzustatten.

Um 18.00 Uhr folgte nach dem „offiziellen“ Teil auch der sportliche“. Mit einem Billard/Dart/Tischfußball-Triathlon zeigten die Sportler beider Vereine, dem ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt und dem ASKÖ DC Burgenland, für präzisen Umgang mit Queue und Pfeilen an den Billardtischen bzw. an den E-Darts und Steelboards. Gespielt wurde mit 2er-Teams. Pool- und Dart-Sportler wurden jeweils zusammengelost. Die Turnierleitung übernahm Pegasus-Aushängeschild Patrick Butora. Am Ende durften sich Dart-Obmann Michael Rasztovits und Erik Bitriol, Sohn des Billard-Obmanns, über die beiden Siegespokale freuen. Alfred Bitriol landete mit Team-Partner Manuel mit Platz 3 ebenfalls am Podest.

Nach einem gelungenen Start wurde noch gemeinsam mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

Alfred Bitriol: „Die letzten Wochen waren auch für uns Pegasusler keine einfachen. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass wir endlich unsere neue Vereinsstätte aufsperren konnten. Mein Dank gilt meiner Familie für die Unterstützung, unseren tollen Vereinsmitgliedern, die erst unsere Eröffnung ermöglicht haben, Alfred und Björn Söls und Michael Rasztovits für die super Zusammenarbeit! Danke auch an die örtliche Politik und die Medien für ihr Interesse an unseren Sport! Hoffen wir alle, dass es bald wieder einfacher wird, dass wir unser geliebtes Billard und Dart wieder sorgenfrei ausüben können!“

 

zurück