Main area
.

ASKÖ Burgenland unterstütz Olympiastarter Luka Wraber

ASKÖ Burgenland unterstütz Olympiastarter Luka Wraber

Die ASKÖ Burgenland ist stolz und sehr froh mit Badmintonspieler Luka Wraber der für den ASKÖ Badminton Neudörfl startet, einen Olympiastarter in ihren Reihen zu haben und unterstützen zu können.

Der Weg zu diesem Ziel führte über 27 Weltturniere, welche pandemiebedingt über einen Zeitraum von zwei Jahren verteilt waren. Im Sommer musste Wraber zudem eine Operation an der Schulter durchführen und schaffte seitdem erfolgreich sein Comeback.

Auf den langen Qualifikationszeitraum zurückblickend gibt sich Luka zufrieden mit den gezeigten Leistungen:

„Nachdem ich 2016 die Qualifikation knapp verpasst habe, bin ich sehr froh, dass es dieses Jahr geklappt hat. Dadurch, dass ich liebe was ich tue - jeden Tag zu trainieren und an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teilzunehmen - hat diesmal alles gepasst.“ ist Luka Wraber schon gespannt auf die Spiele in Tokio.

Der Badmintonweltverband (BWF) sowie das Österreichisches Olympisches Comité haben inzwischen die offizielle Nominierung von Luka Wraber für die Spiele bestätigt. Wraber steht bereits voll in seiner intensiven Vorbereitung. Der erste Höhepunkt in dieser wird ein Trainingslager vom 28. Juni bis zum 04. Juli, gemeinsam mit europäischen Topspielern am „Badminton Europe Center of Excellence“ in Dänemark, sein.

ASKÖ Präsident Dr. Alfred Kollar ist von Badminton Ass Luka Wraber begeister:“   Man sieht dem 30-jährigen die Emotionen, die der Start in Tokio in ihm hervorruft richtig an. Es ist schön zu sehen, dass ein Kindheitstraum in Erfüllung geht und wir von der ASKÖ auch einen kleinen Teil dazu beitragen können.

Die Spiele in Tokio sind die 32. Olympischen Sommerspiele. Ursprünglich sollten sie vom 24.Juli bis zum 09 August 2020 ausgetragen werden, wurden jedoch aufgrund der globalen Pandemie auf 24. Juli bis 09. August 2021 verschoben.

Bei ein er Trainingseinheit im Tennis- und Freizeitzentrum Habeler Knotzer in Neudörfl war auch das ASKÖ Präsidium dabei und übergab dem Olympiateilnehmer neben einen Scheck auch einen „Kraftkorb“ mit Kürbiskernöl, Kürbiskernpesto und einen Uhudlerfrizzante aus dem Südburgenland.

zurück