Main area
.

ASKÖ Kunstturnen Mattersburg brilliert bei Landesmeisterschaft

ASKÖ Kunstturnen Mattersburg brilliert bei Landesmeisterschaft

Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg war mit 70 TurnerInnen vertreten und konnte in der Einzelwertung 17 Landesmeistertitel erringen!

Am Sonntag, 6.5., fanden in Eisenstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften im Turn10 statt.

Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg war mit 70 TurnerInnen vertreten und konnte in der Einzelwertung 17 Landesmeistertitel erringen, 11 zweite Plätze und 10 dritte Plätze und landete somit mit mehr als der Hälfte ihrer TeilnehmerInnen am Podest. Nach diesem imposanten Auftritt der Mattersburger freuen sich die Turnerinnen schon auf die offenen ASKÖ Bundesmeisterschaften, die nächstes Wochenende (12./13.5.) in Mattersburg stattfinden werden.

Bei den offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Kunstturnen, die am Samstag in Gänserndorf stattfanden, turnte die Mattersburger Riege ebenfalls erfolgreich aufs Podest.
Mit einen Sieg, drei zweiten Plätzen und zwei dritten Plätzen turnten die 11 angetretenen Turnerinnen auch heuer in die Medaillenränge.

Für diese Gruppe war dies ebenfalls eine gelungene Probe für die offenen ASKÖ Bundesmeisterschaften, zu denen viele TurnerInnen aus ganz Österreich anreisen werden.

Die Bundesmeisterschaften finden am Samstag (Kunstturnen) und Sonntag (Turn10 ) in der Sporthalle der neuen Mittelschule in Mattersburg statt, der Eintritt ist frei.

zurück