Main area
.

ASKÖ Nikolausturnen 2022

ASKÖ Nikolausturnen 2022

Am Samstag, dem 10.12.2022, veranstaltete die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg nach zweijähriger Corona-Pause ihr traditionelles Nikolaus-Schauturnen, bei dem jedes Kind des Vereins sein Können zeigen konnte.

In einer rund zweistündigen Show führten über 150 Turnerinnen und Turner zwischen 3 und 50 Jahren ihre Übungen vor, die von über 450 Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden. Gezeigt wurden Turnvorführungen und Wettkampfübungen der einzelnen Gruppen, eigens erstellte Choreographien von Turnerinnenkleingruppen und Tänze. Von den Anfänger- bis zu den Leistungsriegen – alle waren begeistert, den Verwandten und Bekannten ihr Können zu zeigen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden alle MedaillengewinnerInnen der heurigen Staatsmeisterschaft im Kunstturnen und der Bundesmeisterschaft im Turn10 durch die Landesvizepräsidentin der ASKÖ Burgenland Mag. Elisabeth Habeler geehrt.

Am Ende der Vorführungen kam der Nikolaus zu Besuch, um jedem Kind als Belohnung ein gefülltes Nikolaussackerl zu überreichen.

 


zurück