Main area
.

ASKÖ-Tennisnachwuchs trifft Jürgen Melzer

ASKÖ-Tennisnachwuchs trifft Jürgen Melzer

Lang ersehnt war er schon, der Trainingstag mit Wimbledon Sieger und Neo-ÖTV Sportdirektor Jürgen Melzer. Dieser tourt seit einigen Monaten durch ganz Österreich um sämtliche Kaderspieler zwischen 10 und 14 Jahren in den 9 Bundesländern beim Training zu besuchen. Einige, ausgewählte BTV-Kaderspieler freuten sich vergangenen Dienstag in Oberpullendorf sehr auf das Kennenlernen mit der ehemaligen Nummer 8 der Weltrangliste. Aus dem gesamten Bundesland waren gleich 5 ASKÖ-Nachwuchsspielerinnen nominiert worden.

Jürgen Melzer: "Es hat richtig Spaß gemacht". Ein Fazit was Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild, Alexander Wagner (alle ASKÖ TC EB Eisenstadt) und die Brüder Anton und Paul Kahlig (ASKÖ TC Hornstein) allesamt bestätigten. BTV Generalsekretär Markus Pingitzer möchte mit seinem Trainerteam die Tipps gleich bei den nächsten Trainings umsetzen, um die Kids optimal für die Sommersaison vorbereitet zu wissen.

Sportlandesrat Heinrich Dorner besuchte das Special-Kadertraining mit Jürgen Melzer in Oberpullendorf

ASKÖ TC EB Eisenstadt Spielerin Lea Haider-Maurer profitierte von den Tipps des

Ex-Profis, welcher seinerseits sehr angetan von der Leistung der erst 10-Jährigen war.

zurück