Main area
.

ASV Draßburg Meister der Extra-Klasse

ASV Draßburg Meister der Extra-Klasse

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte konnte sich der ASV Draßburg sich den Meistertitel in der Burgenlandliga sichern. Nach acht Saisonen in der Burgenlandliga schaffte der ASV Draßburg den Aufstieg in die Regionalliga Ost.

Es war eine dominierende Saison für den Verein, denn man war in allen Belangen eine Klasse für sich. Beste Mannschaft der Hinrunde, beste Frühjahrsmannschaft, beste Heim-, beste Auswärtsmannschaft, meisten Tore erzielt, die wenigsten Gegentreffer erhalten, überlegene Führung in der Fair Play Wertung.

Neben den vielen jungen Spielern sind auch die zwei Erfolgstrainer SVM Urgestein Franz Lederer und Tormannlegende und Bewegungscoach Thomas Mandl für den Meistertitel und Aufstieg entscheidend verantwortlich.

ASKÖ Präsident Dr. Alfred Kollar gratuliert mit Landesrätin Astrid Eisenkopf dem Präsidenten des ASV Draßburg Landesrat Christian Illedits zum Meistertitel. Kapitän Elmir Hrustanbegovic und Torschützenkönig Holger Knartz zwei große Stützen des Vereins freuten sich mit ASKÖ Landesgeschäftsführer Andreas Ponic über die Glückwünsche. Beim ASV Draßburg wird auch großen Wert auf den Mädchenfußball gelegt und so durften die Fußballerinnen des neu gegründeten Mädchenteams die Meisterschaft bejubeln.

zurück