Main area
.

Burgenländische Pool-Billard Landesmeisterschaften 2021/22

Burgenländische Pool-Billard Landesmeisterschaften 2021/22

Nachdem Barbara Bitriol (ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt) letzte Saison mit dem Damen-Titel in der Disziplin 10er-Ball ihre Sammlung vervollständigen konnte, erspielte sie heuer mit Bronze (ebenfalls 10er-Ball) ihre erste Herren-Medaille (Allgemeine Klasse) bei BBSV/SP Landesmeisterschaften.

Mit Patrick Butora (14/1 endlos, 10er-Ball und 9er-Ball) sowie Johann Schernthaner (8er-Ball) gingen alle vier Titel der Allgemeinen Klasse an den ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt. Bei den Senioren durften sich die Eisenstädter mit Johann Schernthaner (14/1 endlos, 8er-Ball und 9er-Ball) über drei von vier Titel freuen. Lediglich 10er-Ball ging an Roland Kiesl vom PBC Pinkafeld. Die Jugendbewerbe wurden zu „Bitriol-Spiele“. Jörg Bitriol (U15) holte sich Gold in 14/1 endlos, Erik Bitriol (U17) in 8er-Ball, Ralph Bitriol (U19) in 10er-Ball und 9er-Ball. Julia Bitriol (einziges Mädchen) schnappte sich bei ihrem ersten Bewerb (9er-Ball) eine Bronzemedaille.

zurück