Main area
.

Charlize Mörz fährt zu dem Olympischen Jugendspielen

Charlize Mörz fährt zu dem Olympischen Jugendspielen

Die 13-jährige Charlize Mörz wurde als eine der jüngsten Teilnehmerinnen zum 25. EYOF (European Youth Olympic Festival) nominiert, das von 21. bis 27.Juli in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, stattfindet. Etwa 3600 jugendliche SportlerInnen aus ganz Europa treffen dort ein, um sich in 10 olympischen Sommersportarten zu messen.

Charlize Mörz vertritt Österreich im Kunstturnen gemeinsam mit Christina Wegscheider (V) und Nicole Wimmer (W) und ist somit nach ihrer Schwester Alissa vor zwei Jahren die zweite Burgenländerin, die diese Nominierung schaffte.

Charlize Mörz begann das Turnen schon mit 3 Jahren mit den Mattersburger Turnkids und trat bald danach der ASKÖ Kunstturnen Mattersburg bei. Bereits in den Kinderstufen gewann sie überragend viele Wettkämpfe, in der Stufe Jugend 3 wurde sie 2016 Österreichische Meisterin und in der Stufe Jugend 1 wurde sie 2018 den Vizemeisterin. Intensives Training und viel Leistungswille machten diese Erfolge möglich, von denen der größte nun die Nominierung zu den EYOF ist.

Obmann Günter Dorner: Es freut mich sehr, dass sich wieder eines unserer Mädchen für einen großen Wettkampf qualifizieren konnte. Es ist für Charlize sicher ein unvergessliches Erlebnis in ihrer Turnkariere und bestätigt aber auch die hervorragende Arbeit der Trainer und des ganzen Vereins.

zurück