Main area
.

Charlize Mörz ist österreichische Juniorenmeisterin 2020

Charlize Mörz ist österreichische Juniorenmeisterin 2020

Bei den Staatsmeisterschaften im Kunstturnen in Egg, Vorarlberg, die am 7./8. November unter sehr strengen Coronaschutzbedingungen ohne Publikum stattfanden, konnte die 15-jährige Charlize Mörz aus Mattersburg mit einem großartigen Wettkampf den ersten Platz im Mehrkampf gewinnen.

Mit ihrer hervorragenden Leistung konnte sie sich auch für drei Gerätefinali für den zweiten Tag qualifizieren. Dort gewann sie die Goldmedaillen im Sprung und Bronze am Stufenbarren.
Zum ersten Mal stellte das Burgenland auch eine Mannschaft zu den Kunstturn- Staatsmeisterschaften, die den ausgezeichneten vierten Platz belegte.
Alissa Mörz erturnte sich nach einer längeren Trainingspause
den guten 9. Rang, in einem sehr starken Feld erfahrener Turnerinnen.
Die beiden jüngsten Mädchen der Mannschaft konnten bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft Wettkampferfahrung sammeln und zeigten vielversprechende Übungen für die Zukunft.

Die 13-jährige Collien Mörz wurde 20. und die erst 12-jährige Katharina Gschiel belegte den 22.Rang im Bewerb der Juniorinnen. 

Günter Dorner, Präsident des Burgenländischen Fachverbands für Turnen und Obmann der ASKÖ Kunstturnen Mattersburg ist stolz auf seine Turnerinnen: „Es macht mich sehr stolz, dass wir wie auch bei der letzten Staatsmeisterschaft unsere hervorragenden Leistungen bestätigen konnten. Charlize ist eines der größten Talente im österreichischen Turnsport und hat mit ihren zwei Goldenen und der Bronzenen das eindrucksvoll bestätigt“. Aber auch Alissa hat nach längerer Trainingspause wieder den Weg zurück geschafft sie konnte bei ihren Schwierigkeitspunkten mit den Topturnerinnen mithalten, leider haben sich noch einige  Fehler eingeschlichen. Bei unseren jüngsten Mädchen sieht man, dass die Trainerarbeit im Verein hervorragend funktioniert.


zurück