Main area
.

Der ASKÖ Tennisverein Mühlgraben bietet ein PLUS an Bewegung

Der ASKÖ Tennisverein Mühlgraben bietet ein PLUS an Bewegung

Die ASKÖ Burgenland unterstützt neue Vereinsgründungen und Erweiterungen des Sportangebotes. Nachdem sich in den letzten Jahren die Anforderungen an Sportvereine, aber auch die Bedürfnisse der einzelnen Sportler wieder zunehmend geändert haben, setzt die ASKÖ mit ihren Vereinen mit "Sportverein PLUS" neue Akzente. Einerseits werden Sportvereinsgründungen besonders unterstützt, andererseits werden bestehende Vereine motiviert, ihre Angebotspalette auszubauen. Das Ziel: Der Sportverein in der Nähe mit dem passenden Bewegungsangebot.

Mühlgraben. Die ASKÖ Burgenland unterstützt neue Vereinsgründungen und Erweiterungen des Sportangebotes. Nachdem sich in den letzten Jahren die Anforderungen an Sportvereine, aber auch die Bedürfnisse der einzelnen Sportler wieder zunehmend geändert haben, setzt die ASKÖ mit ihren Vereinen mit "Sportverein PLUS" neue Akzente. Einerseits werden Sportvereinsgründungen besonders unterstützt, andererseits werden bestehende Vereine motiviert, ihre Angebotspalette auszubauen. Das Ziel: Der Sportverein in der Nähe mit dem passenden Bewegungsangebot. Fördermöglichkeiten nutzen! Der ASKÖ Tennisverein Mühlgraben hat als erster Verein im Südburgenland die Initiative genützt und bietet nun neben Tennis auch Tischtennis an. Es werden dabei nicht nur die Tennisspieler angesprochen sondern vor allem Personen, die bisher noch nicht aktiv waren und so eine „Portion Bewegung“ erhalten können. Neben Tennis wir nun zusätzlich ganzjährig Tischtennis gespielt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. „Alle Vereine die zu einem weiteren Ausbau einen Beitrag leisten wollen – ob als neuer oder als bestehender ASKÖ-Verein – können im Jahr 2020 besondere Fördermöglichkeiten der ASKÖ nutzen und somit ein Plus an vielen Vorteilen bekommen", so ASKÖ –Vizepräsident Fabio Halb der Tennisvereinsobmann Knaus Philipp die Förderung für die Teilnahme an „SPORTVEREIN PLUS“ überreichte. Foto: ASKÖ Vizepräsident Fabio Halb übergibt ASKÖ Tennisvereinsobmann Philipp Knaus einen Scheck der ASKÖ Burgenland über 500,-- Euro für das PLUS an Bewegung in Mühlgraben.

zurück