Main area
.

Die Tennisstadtmeiterschaft in Mattersburg brachte neue Sieger!

Die Tennisstadtmeiterschaft in Mattersburg brachte neue Sieger!

Die heurigen Mattersburger Tennisstadtmeisterschaften werden als heißeste Meisterschaft in die Geschichtsbücher eingehen. Sowohl sportlich als auch vom Wetter war die Meisterschaft nicht zu übertreffen. Obmann Andreas Ponic freute es besonders, dass es auch eine eigene Stadtmeisterschaft für Kinder und Jugendliche gab.

Die Stadtmeisterschaft der Damen war eine klare Angelegenheit für Sophie Reismüller. Sie musste im ganzen Turnier ein einziges Game und zwar im Finale gegen Elisabeth Ponic abgegeben. Bei den Herren wurde der für den TC Schöllbau Forchtenstein spielende Mattersburger Peter Dopler Stadtmeister. Weder Strobl Christian noch Huber Gerald oder Andreas Leitgeb konnten den Finaleinzug verhindern. Im Finale forderte der 2. Finalist Andreas Ponic den neuen Stadtmeister und gewann den 1. Satz klar mit 6:3. Durch eine Verletzung geschwächt musste sich dieser aber geschlagen geben und Peter Dopler setzte sich im 3. Satz im Champion Tie-Breack glücklich durch. Im Finale des B Bewerbes musste sich Thomas Gröller den stark aufspielenden Hans Pirscher in 2 Sätzen geschlagen geben. Vizebürgeremeister Othmar Illedits und Stadträtin Claudia führte mit Obmann Andreas Ponic die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft durch und gratulierte allen Teilnehmerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen.


zurück