Main area
.

Erfolgreiches "Mädchen am Ball" Schnuppertraining!

Erfolgreiches

Am 24. Februar 2018 nutzen 33 interessierte Mädchen  in der Sporthalle Hirm die Möglichkeit die beliebte Sportart Fußball näher kennen zu lernen!

Dieses Training wurde unter der Leitung von Anna Patsios gemeinsam mit ÖFB U17 Damennationalteam - Torfrau Celine Leitner, Ex-Nationaltorhüter Thomas Mandl und den ASKÖ Bewegungscoaches durchgeführt. Seit der Entwicklung des Konzeptes „Mädchen am Ball“ und der Präsentation am 24. November 2017 in der Volksschule Draßburg wurde das Projekt und somit der Fußballsport in 43 Schulklassen an acht Volksschulen in den Bezirken Eisenstadt und Mattersburg vorgestellt. Das entspricht einer Zahl von 337 Schülerinnen, die durch Bewegungscoaches das Fußballspiel näher kennen lernen konnten. Insgesamt wurden dadurch 168 Bewegungseinheiten absolviert.

zurück