Main area
.

Erneut Erfolge der Mattersburger ASKÖ Kunstturnerinnen!

Erneut Erfolge der Mattersburger ASKÖ Kunstturnerinnen!

Mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz konnten die Mädchen in den 4 angetretenen Kategorien tolle Erfolge erzielen.

Am Samstag, 28.4. fanden in Ternitz die offenen niederösterreichischen ASKÖ-Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. Seit Februar gibt es ein neues österreichisches Kinderkunstturnprogramm und dies war der erste Wettkampf darin.

Die jungen Mattersburger Kunstturnerinnen konnten auch im neuen Programm triumphieren. Mit zwei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz konnten die Mädchen in den 4 angetretenen Kategorien tolle Erfolge erzielen. Die erst neunjährige Katharina Gschiel gewann die Jugend 3, Eva Hartwanger (8 J.) konnte Gold in den Grundlagen 1 erzielen, gefolgt von Elisa Schaffer (8 J.), die den zweiten Platz belegte. In Grundlagen 2 schaffte Katharina Grafl (8 J.) den 3. Rang, direkt gefolgt von Karoline Hausl, die diesmal den undankbaren 4. Platz erkämpfte.

Am Tag zuvor fand in Mattersburger Bauernmühle die 76. Sportlerehrung der Stadt Mattersburg in der Mattersburger Bauernmühle statt. Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg stellte die größte Gruppe der geehrten SportlerInnen. Insgesamt 36 TurnerInnen und 20 Turn-Mannschaften wurden für ihre Siege bei Landesmeisterschaften und Stockerlplätze bei Bundesmeisterschaften im Jahr 2017 geehrt.


zurück