Main area
.

Hochspannung bei den BTV-Seniorenlandesmeisterschaften in Forchtenstein

Hochspannung bei den BTV-Seniorenlandesmeisterschaften in Forchtenstein

Im Rahmen der BTV Landesmeisterschaften für Senioren beim TC Schölll Bau Forchtenstein überreichte Landesgeschäftsführer Andreas Ponic dem Obmann Wolfgang Parik und Kassier Christian Treitl den Vereinszuschuss der ASKÖ von 1550,- Euro. Ein Herzliches Dankeschön geht an alle FunktionärInnen für den ehrenamtlichen Einsatz für die Organisation von Wettkämpfen.

Heuer war der TC Schöll Bau Forchtenstein Ausrichter der BTV-Seniorenlandesmeisterschaften. Trotz Corona-Krise standen auf einer der wohl schönsten Tennisanlagen des Burgenlandes insgesamt vier Bewerbe auf dem Programm.

Bei den Senioren 60+ konnte sich Josef Bruck vom TC Frauenkirchen schlussendlich knapp vor Lokalmatador Peter Sühs durchsetzen. Den Landesmeistertitel im Herren 50+ Bewerb sicherte sich TC Schöll Bau Forchtenstein - Obmann Wolfgang Parik vor seinem Vereinskollegen Manfred Vasik. Mitfavorit Hannes Gamse vom TC Neufeld schied leider mit einer Oberschenkelzerrung vorzeitig aus. An dieser Stelle gute Besserung! Peter Krtschal vom TC Neufeld und „Beute-Forchtensteiner“ Andreas Ponic lieferten sich ein überaus spannendes Match bei den Herren 40+, das Krtschal schließlich hauchdünn mit 10:8 im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Aufgrund eines kurzen aber heftigen Regenschauers, der die Plätze unbespielbar machte, stand der Landessieger bei Redaktionsschluss noch nicht endgültig fest. Sensationelle und hochklassige Spiele hatte der Herren 35+ Bewerb zu bieten. Während der topgesetzte Forchtensteiner Marco Schaller problemlos ins Finale stürmte, hatte die Nr. 2 Alexander Reinprecht vom TC Haydnbräu St. Margarethen besonders im Halbfinale gegen Bernd Schaller extrem hart zu kämpfen. Im Match-Tiebreak behielt er schließlich nach Abwehr eines Matchballs mit 12:10 die Oberhand. Das Finale bot dann alles was der Tennissport zu bieten hat: Dramatik, sensationelle Ballwechsel und ein unglaublich hohes Niveau. Beim Stand von 7:6, 5:4 und 15:15 aus der Sicht von Marco Schaller, kam der Regen und das Spiel musste unterbrochen werden. Das Ergebnis liefern wir in der nächsten Ausgabe nach. Auf jeden Fall bewiesen die Titelkämpfe einmal mehr, dass der Tennissport seine Faszination noch lange nicht verloren hat und alle Altersgruppen begeistert. TCF-Obmann Wolfgang Parik, Mitorganisator Christian Treitel und Oberschiedsrichter Herbert Slavik zeigten sich auf jeden Fall hochzufrieden. „Hätte das Wetter noch 20 Minuten länger durchgehalten, wäre überhaupt alles perfekt gewesen“, so Parik.


zurück