Main area
.

Luka Wraber absolviert Trainingslager mit internationalen Topspielern

Luka Wraber absolviert Trainingslager mit internationalen Topspielern

Badminton Europe lud ausgewählte Olympiastarter im Herreneinzel zu einem gemeinsamen Trainingslager als Vorbereitung für die Olympischen Spiele ein.

Neben dem EM-Bronzemedaillengewinner Kalle Kolljonen aus Finnland trainierten mit Wraber auch jeweils die Nummer 1 aus Schweden, Deutschland, Mexiko, Afrika und Syrien am Badminton Europe Trainingsstützpunkt in Holbaek (Dänemark). Trainiert wurde in der Woche von 28.6.-3.7.!

Die Betreuung von Österreichs einzigem Olympiastarter im Badminton übernahm Dominik Jessenk, welcher unter anderem auch Physiotherapeut des Tennis Davis-Cup-Teams ist.

„Derzeit stehen bei mir neben eher kürzeren, hochintensiven Einheiten am Badmintoncourt mehrere Stunden physiotherapeutische Behandlung täglich am Programm. Leider hatte ich in den vergangenen Wochen das Gefühl, dass die Ausheilung der Schulter ein Plateau erreicht hat. Umso glücklicher bin ich darüber, wieviel diese Woche wieder weitergegangen ist und dass mein Angriff wieder eine Gefahr darstellt.“, blickt Wraber hoffnungsvoll in Richtung Tokio.

Die letzten beiden Wochen vor Abflug nach Japan wird das Aushängeschild des ASKÖ Badmintonclub Neudörfl an der Trainingsstätte des nationalen Verbandes, dem BSFZ Südstadt, verbringen. Großer Dank gilt hierbei der Leitung des Öst. Badmintonverbandes, welche alles für den letzten Feinschliff in Bewegung setzt. Extra wurden Bälle der Marke Yonex organisiert, mit welchen auch in Tokio aufgeschlagen wird. Darüber hinaus wurde der malaiische Nationalspieler Iskandar Zulkarnain als Sparringspieler eingeladen.

zurück