Main area
.

Luka Wraber bezwingt Nummer 30 der Welt

Luka Wraber bezwingt Nummer 30 der Welt

Der Heeressportler Luka Wraber zeigte beim Badminton Weltturnier der Kategorie International Challenge in Baku auf. In der ersten Runde bezwang er den Franzosen Brice Leverdez 21:14, 21:18. Leverdez ist die Nummer 30 der Weltrangliste und gewann 2018 die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften. Damit gehört er zu den europäischen Spitzenspielern. Bei dem Turnier in Aserbaidschan stand Leverdez an Nummer zwei der Setzliste.

Am Samstag spielt Luka Wraber gegen den Dänen Kim Bruun um den Einzug in das Viertelfinale. Gegen diesen Unterlag Wraber in der letzten Begegnung im Jahr 2016 und im „Head to Head“ steht es 0:2 für Bruun.

„Ich habe mich heute exzellent auf dem Feld gefühlt und bin hungrig auf eine Revanche gegen Bruun.“ So Wraber im Anschluss auf den heutigen Sieg. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ist für Luka Wraber, der derzeit an Position 94 der Weltrangliste steht, das oberste Ziel. Für eine erfolgreiche Qualifikation ist im Mai 2020 eine Weltranglistenposition um Platz 60 notwendig.

zurück