Main area
.

Mattersburgs Turnerinnen auch diesen Herbst auf Erfolgskurs

Mattersburgs Turnerinnen auch diesen Herbst auf Erfolgskurs

Bereits mitten in der Herbstsaison des Turnens weist Mattersburg schon große Erfolge auf. Alissa und Charlize Mörz erreichten dieses Wochenende bei der Team-WM im Kunstturnen in Liverpool mit ihrer fünfköpfigen Mannschaft das beste jemals von Österreich erzielte Ergebnis im weiblichen Kunstturnen, nämlich den großartigen 19. Platz. Unser Team konnte sich dabei in letzter Zeit von Wettkampf zu Wettkampf steigern, nicht zuletzt aufgrund der Mattersburger Turnerinnen.

Der Nachwuchs der Mattersburger Kunstturnerinnen brachte ebenfalls dieses Wochenende vom Kärnten Cup, bei dem über 130 Turnerinnen aus allen Bundeländern teilnahmen, Gold durch Colleen Dorner und Silber von Ileyn Kalan  und weiter Top Platzierungen mit nach Hause. 

Am 22./23. Oktober wurde in Tirol die Bundesmeisterschaft im Turn 10 ausgetragen, bei der die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg mit sieben Medaillen, darunter 5x Gold von Sonja Frey, Helga Lehner, Andreas Leitgeb, Nader Ben Kheder, Sabine Haenlein-Kaim, Silber erturnte Kristina Steiner, Bronze Eva Hartwanger,  in der Medaillenbilanz der Meisterschaft den zweiten Platz belegte.

Nächstes Wochenende stehen die gemeinsame Mannschafts-LM im Turn10 von Wien und Burgenland in der Sporthalle Mattersburg am Programm und im November finden noch die

Ö-Jugendmeisterschaften statt, Vereinsobmann und Präsident des Burgenländischen Fachverbands für Turnen Günter Dorner hofft auf einen ähnlichen Erfolg.

 


zurück