Main area
.

Nachwuchssport in der ASKÖ Klingenbach!

Nachwuchssport in der ASKÖ Klingenbach!

Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen bedeutet, vielfältige Sportangebote für Kinder und Jugendliche anzubieten, um diese in der Gruppe der Aktivsportler/innen zu halten bzw. Inaktive zum Sporttreiben zu motivieren. Jugendarbeit ist einer der komplexesten und schnell lebigsten Bereiche in denen die Sportvereine aktiv sind.

Dennoch ist er einer der wichtigsten, weil er eine Investition in die Zukunft darstellt. Der Fußballverein ASKÖ Klingenbach leistet seit Jahren ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und kann auch so große Drop-Out-Raten verhindern. Auch beim Trainer- sowie Funktionärsnachwuchs im Verein ist er sehr erfolgreich.   Am 23.12.22 konnte sich Landesgeschäftsführer Andreas Ponic beim Adventzauber am Sportplatz persönlich von der hervorragenden Arbeit überzeugen  und überraschte den ASKÖ Klingenbach Obmann Dominik Dihanich und Philipp Grafl mit einer Förderung für die Vereinsarbeit und Nachwuchsarbeit.

zurück