Main area
.

Österr. Bundesmeisterschaften 2018 im Turn 10

Österr. Bundesmeisterschaften 2018 im Turn 10

Sieben Medaillen für die TurnerInnen zeigten auch heuer wieder die Turnstärke der MattersburgerInnen

Am Wochenende 17.u.18.11.2018 wurden in Wattens die österreichischen Bundesmeisterschaften im Turn10 ausgetragen. Über 600 TurnerInnen aus 80 Vereinen aus allen 9 Bundesländern maßen sich bei diesem Wettkampf über 2 Tage in bis zu jeweils 10 Turnelementen auf den 5 Turngeräten Boden, Balken/Barren, Minitrampolin, Stufenbarren/Reck und Sprung. Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg reiste mit 23 Turnern und Turnerinnen zu nach Tirol. In den verschiedenen Alterskategorien konnte die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg auch heuer wieder etliche Medaillen gewinnen. Mit 2 Goldmedaillen durch Andreas Leitgeb und Helga Lehner, 2 Silbermedaillen durch Sabine Haenlein-Kaim und Florian Haberl und 3 Bronzemedaillen durch Bianca Krispel, Alina Kaiser und Philipp Teuschl sowie 6 weiteren Plätzen unter den ersten 10 der zum Teil großen Altersgruppen mit bis zu fast 70 Teilnehmern war die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg einer der erfolgreichsten Vereine. Mit den 7 Medaillen konnte der Verein wieder seine ausgezeichnete Leistung auch in diesem Bereich des Turnens aufzeigen.

zurück