Main area
.

Offene Wiener Kinder- und Jugendmeisterschaft 2019 – zweimal Gold für Mattersburg

Offene Wiener Kinder- und Jugendmeisterschaft 2019 – zweimal Gold für Mattersburg

Am Samstag, 27.4., fand in Wien die bundesoffene Landesmeisterschaft im Kunstturnen der bis 14-jährigen Mädchen statt.

Die ASKÖ Kunstturnen Mattersburg war mit 10 Mädchen bei diesem Wettkampf vertreten, bei dem sich Mädchen aus 5 Bundesländern maßen. Die jüngsten burgenländischen Teilnehmerinnen Ylvie Hauer, Emilie Wukovits und Colleen Dorner, alle drei sind 7 Jahre alt, bestritten dabei ihren ersten Wettkampf und konnten mit den Plätzen 4, 5 und 9 ein tolles Debut geben. In der Klasse Jugend 3 erturnte die 10-jährige Katharina Gschiel einen überlegenen Sieg, Helena Zotos, Katharina Grafl und Karoline Hausl belegten die hervorragenden Plätze 7, 10 und 13. In der nächsthöheren Klasse Jugend 2 verpasste Kim Ramhofer (12J.) leider die Medaillenränge und wurde Vierte. Die 12-jährige Collien Mörz konnte in der höchsten Jugendstufe 1 die Goldmedaille gewinnen, Pia Helmreich wurde Achte.


zurück