Main area
.

Ohne Satzverlust zum Ligasieg

Ohne Satzverlust zum Ligasieg

Der Mamanet ASKÖ Hirm gewann am Sonntag in der Liga Nord/Süd gegen den Ligadritten Cachibol Korneuburg überragend in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:11 sichert sich somit den Ligasieg.

Die Erfolgsserie des Mamanet ASKÖ Hirm geht weiter. Nach dem ersten österreichischen Staatsmeistertitel im vergangenen Jahr, zieht das Team aus Hirm auch heuer wieder in das Österreichfinale ein. Am 16. Juni wird das Team aus Hirm versuchen den Staatsmeistertitel zu verteidigen. Das Finale, welches von Mamanet Austria organisiert wird, findet dieses Jahr in Schwechat statt. Beim Cachibol handelt es sich um eine Mischung aus Volleyball und Ball über die Schnur. In dieser, für Österreich, doch noch sehr jungen Sportart, haben die Damen aus Hirm als burgenländischer Verein schon sehr viel erreicht. Vier Spielerinnen und zwei Ersatzspielerinnen konnten sich für die CSIT World Sports Games in Tortosa Anfang Juli 2019 qualifizieren. Sie werden Österreich im internationalen Wettstreit vertreten. „Es ist für uns eine besondere Ehre, dass es so viele Spielerinnen unseres Vereins ins CSIT-Team geschafft haben. Wir konnten gemeinschaftlich überzeugen und dies zeigt auch, dass bei uns in Hirm Spaß und vor allem Zusammenhalt an erster Stelle stehen“, freut sich Vereinsobmann Robert Walfisch. „Wir sind uns dessen bewusst, dass nur gemeinsam eine solch überragende Leistung möglich ist und unser buntgemischtes Team zeigt auch, dass Cachibol eine Sportart für Jede sein kann.“ Cachibol live – nicht verpassen Am 25.5. richtet der Mamanet ASKÖ Hirm in der Sporthalle ein Freundschaftsturnier aus. „Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und sich vom Teamspirit anstecken zu lassen. Wir freuen uns sehr über Neuzugänge“, so Kapitänin Christiane Trolp. „Wer am 25.5. keine Zeit hat, kann auch jederzeit bei unserem Vereinstraining, immer dienstags um 19 Uhr, vorbeikommen und sich ein Bild machen.“ Weitere Informationen finden Sie unter www.mamanet-askoe-hirm.at ¬¬¬

zurück