Main area
.

Silber und wertvolle Olympiapunkte für Wraber in Kamerun

Silber und wertvolle Olympiapunkte für Wraber in Kamerun

Cameroon International Series 2019, von 14. bis 17. November in Yaounde, Kamerun
Beim ersten Turnier der zweiten Hälfte der Olympiaqualifikation (1.5.2019-30.4.2020) spielte Wraber sein Auftaktmatch gegen Bernardo Atilano, Portugals Nummer 1 und Nummer 130 der Weltrangliste.

Nach einer Stunde und fünf Minuten setzte sich der Österreicher 22:24/21:9/21:18 durch. „Ein extrem wichtiger Sieg für mich, vor allem nachdem Bernardo im Entscheidungssatz einen Traumstart hatte und ich bereits 7:14 und 10:16 zurücklag. Ich bin ruhig geblieben und fand unter Druck zu meinem besten Spiel. Vielleicht mitentscheidend, dass mein langjähriger Mentaltrainer Jonny dieses Mal dabei war!“, so Wraber. (Anm.: Mag. Johann Weitlaner)

Es folgten Siege über Elgamal (Ägypten, WRL 162) und Bracke (Belgien, WRL 189), jeweils 2:0.

In einem hochklassigen Finale verlor Österreichs Nummer 1 gegen den aus Indonesien eingebürgerten Aserbaidschaner Dwicayo (WRL 88) mit 20:22/21:19/16:21. „Ich hab mich nochmal steigern können und auf alles zurückgegriffen was ich hatte. Die Hitze und Intensität des Matches war ein Wahnsinn.“, so Wraber.

Am Mittwoch folgt die Anreise nach Schottland, wo zum Auftakt, der an Eins gesetzte Inder Sen wartet. Wraber ist Außenseiter, freut sich aber auf das Match in der Emirates Arena in Glasgow, die zu seinen Lieblingshallen auf der Worldtour zählt.

zurück