Main area
.

Sommermonate für BSV Pegasus Eisenstadt mit Jugend-ÖM und Ö-Cup

Sommermonate für BSV Pegasus Eisenstadt mit Jugend-ÖM und Ö-Cup

Gleich zu Beginn der Sommerferien startete der BSV Pegasus Eisenstadt mit seinen Knirpsen, Ralph, Erik und Jörg Bitriol, nach Wolfsberg (Kärnten), zur Pool-Billard Jugend-ÖM.

Der Erfolg war hier schon alleine die erstmalige Teilnahme für die drei Brüder. Drei Bewerbe wurden von 6. bis 8. Juli ausgetragen. Ralph erzielte mit zwei siebenten Plätzen in 14/1 Highrun und 9er-Ball seine besten Ergebnisse. Jörg schlug, ebenfalls mit Platz 7, dann bei 8er-Ball zu. Erik kam in allen drei Bewerben jeweils auf Platz 9 der Wertung. Gemeinsam spielten sich die Bitriol-Brüder als „Team Burgenland“, tags darauf beim Mannschaftswettbewerb „Jugendbundesländercup“, auf Platz 13.

Beim Österreichischen Mannschaftscup, kurz „Ö-Cup“, trat der BSV Pegasus Eisenstadt mit zwei Mannschaften an. Verstärkt wurde das Burgenland noch mit dem PBC Pinkafeld sowie dem BC Deutschkreutz.

Und hier die Mannschaften:

Pegasus Eisenstadt 1
Benjamin Schrauf (Mannschaftskapitän)
Johann Schernthaner
Thomas Marek
Florian Grohmann

Pegasus Eisenstadt 2
Franz Kovacs (Mannschaftskapitän)
Alfred Bitriol
Barbara Bitriol
Daniel Dellarich

PBC Pinkafeld
Andreas Ritter (Mannschaftkapitän)
Peter Eibisberger
Tibor Benkö
Manuel Wratinschitsch

BC Deutschkreutz
Markus Heinrich (Mannschaftskapitän)
Franz Gabriel
Paul Reumann
Kurt Fennes

Das Turnier dauerte von 15. bis 17. August. Die Mannschaften aus Pinkafeld bzw. Deutschkreutz erspielten sich jeweils die Plätze 25, die beiden Mannschaften aus Eisenstadt mussten sich je mit Platz 33 zufriedengeben. Pegasus-Leihspieler Patrick Butora gelang für Wels (Oberösterreich) der hervorragende dritte Platz.

Pegasus-Obmann Alfred Bitriol: „Unsere drei Burschen erstmals bei der Pool-Billard Jugend-ÖM, Barbara und ich im September bei der 5-Kegel-Billard ÖM und dann noch Barbara im Oktober bei der Pool-Billard Damen-ÖM. So wie diese Saison hat es unsere Familie noch nie ‚herumgezaubert‘. Sehr toll und bewegend! …“

zurück