Main area
.

Vollgas im BillardClub Eisenstadt

Vollgas im BillardClub Eisenstadt

Der ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt veranstaltete in der zweiten Jänner-Woche die Pool-Billard Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in der Disziplin „14/1 endlos“.

Gold: Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt)
Silber: Peter Eibisberger (Pool-Billard-Club Pinkafeld)
Bronze: Daniel Nussbaumer und Patrick Butora (beide BSV Pegasus Eisenstadt)
Beste Dame: Barbara Bitriol (BSV Pegasus Eisenstadt)

Ebenso ausgetragen wurde die Pool-Billard LM der Senioren in der Disziplin „14/1 endlos“.

Gold: Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt)
Silber: Franz Kovacs (BSV Pegasus Eisenstadt)
Bronze: Markus Heinrich (BC Deutschkreutz und Franz Nemeth (Pool-Billard-Club Pinkafeld)

Vergangenes Wochenende stand dann das 3. Basisturnier (Pool-Billard) auf dem Programm, gespielt in der Disziplin „10er-Ball“. Es war die erste BT-Turnierteilnahme für Jörg Bitriol, dem neunjährigen Sohn von BBSV/SP-Präsident und Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und Ehefrau Barbara (13. Platz)

1. Platz: Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt)
2. Platz: Patrick Butora (BSV Pegasus Eisenstadt)
3. Plätze: Peter Eibisberger und Andreas Ritter (beide Pool-Billard-Club Pinkafeld)
Beste Damen: Ex aequo: Barbara Bitriol und Clarissa Stark (beide BSV Pegasus Eisenstadt)

Johann Schernthaner holte sich somit das erste Triple (Siege in beiden LM´s plus BT-Sieg) der bgld. Verbandsgeschichte. Des Weiteren wurden in den letzten beiden Wochen im BillardClub Eisenstadt, der Heimstätte des BSV Pegasus Eisenstadt, auch die Österreichischen Carambol Staatsmeisterschaften der Damen und Herren in der Disziplin „Dreiband“ durchgeführt. Beide Goldmedaillen gingen mit Ingrid Engelbrecht und Armin Kahofer an Wien. Beste Burgenländer wurden Barbara Bitriol bei den Damen (9. Platz) und Markus Schuster bei den Herren (7. Platz). Bitriol schaffte es letztlich um drei Punkte nicht in die Finalrunde, ist aber die historisch erste Billardspielerin, welche bislang an Staatsmeisterschaften aller drei Billardarten (Pool-Billard, Snooker und Carambol) teilnehmen durfte.

zurück